Fabian Arimond

Germany, Hamburg

Fabian Arimond ist Client Partner bei der TRANSEARCH International Deutschland GmbH und verfügt über langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen Managementdiagnostik, Persönlichkeits- entwicklung und Coaching von Spitzenkräften in Wirtschaft und Hochleistungssport. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei neben der Begutachtung von Kompetenzen vor allem auf der stetigen Weiterentwicklung seiner Klienten im Sinne eines lebenslangen Lernens.

Vor seiner Zeit bei TRANSEARCH war Fabian Arimond am Aufbau eines Technologieunternehmens für psychologische Anwendungen beteiligt. Als Berater bei einem der führenden deutschen Personal- beratungsunternehmen hat er anschließend Verantwortung für umfassende Diagnostik- und Entwicklungsprojekte getragen. Beratungsleistungen zur Entfaltung des individuellen Potentials sowie zur Umgestaltung von Kulturen mit der Zielsetzung einer möglichst optimalen Leistungsentwicklung in Wirtschaft und Sport hat er zuletzt in einem professionellen Netzwerk umgesetzt.

Fabian Arimond hat Psychologie an der Universität Trier studiert, ist approbierter kognitiver Verhaltenstherapeut und verfügt u.a. über Qualifikationen als Business Coach, Sportpsychologe und Achtsamkeitstrainer. Er ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Business-Schools.