Gero von der Wense

Germany, Bielefeld

Gero von der Wense ist ein Client Partner mit industriellem Hintergrund. Gero bringt über 15 Jahre Berufserfahrung als CEO und Managing Director in Familienunternehmen oder großen Unternehmen wie ITT oder DOVER mit. Sein Kompetenzbereich ist die Prozessindustrie sowie technische Produkte und Komponenten.

Gero begann seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistent bei ABB. Er arbeitete mehrere Jahre als Capture Team Leader für große, komplexe Vertriebsprojekte und hatte internationale Einsätze in Indonesien und China. Er war Gründer und Geschäftsführer eines Schweizer Start-ups, eines 'architect engineers' für schlüsselfertige, digitale Lösungen. Im Jahr 2001 schloss Gero sich einem Familienunternehmen, einem von Private Equity unterstützten Pumpenhersteller an und spielte eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung einer disruptiven Pumpentechnologie auf dem globalen Markt. Als langjähriger CEO leitete er den Verkauf des Unternehmens und wurde später Mitglied der Führungsteams von ITT und Dover’s Pump Solution Group.

Gero hat einen MBA von den Universitäten Heidelberg und Passau. Er genießt es, draußen in der Natur zu sein und zu jagen sowie Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Kontakt

Gero.Wense@de.transearch.com

+49 521 561 49995

Adenauer Platz 1
33602 Bielefeld
Germany

Expertise