Prof. Dr.‐Ing. Jörg Elias

Germany, München

Prof. Dr.-Ing. Jörg Elias studierte Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt sowie der Technischen Universität München und schloss sein Studium am Georgia Institute of Technology in Atlanta, Georgia ab.

Nach seiner Promotion an der Deutschen Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt startete er seine Karriere in der strategischen Top-Management Beratung und ging im Anschluss zu Saab Automobile AB. Er wechselte dann in die Personalberatung, ging nach fünf Jahren in die Lebensmittel-Verpackungsindustrie und erhielt 2015 einen Ruf an die Hochschule München. Dort forscht und lehrt er im Bereich Dienstleistungen im Automobilsektor. Zusätzlich unterstützt er das TRANSEARCH-Team insbesondere mit seiner Kompetenz in der Automobilindustrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

Aufgrund seiner breiten Erfahrung als Top-Management Berater und in unterschiedlichen Führungspositionen in der Automobil- und Lebensmittel-Verpackungsindustrie besetzt Jörg Elias zielgenau und nachhaltig Positionen vor allem in den Bereichen Produktion, Entwicklung, Einkauf, Supply Chain Management, Qualitätswesen, Marketing und HR.

Kontakt

Joerg.Elias@de.transearch.com

+49 89 2555 296 52

Arnulfstraße 37
80636 München
Germany

Expertise