“ARE YOU PREPARED FOR THE NEW REALITY? – Coming out of the crisis stronger!“

Der traditionelle Business Lunch der TRANSEARCH International Deutschland konnte nach zwei virtuellen Meetings endlich wieder als hochkarätige Präsenzveranstaltung im DEKRA Bischoff Club Restaurant in Stuttgart-Vaihingen stattfinden. Mehr als 60 Top-Executives haben diese herausragend etablierte Netzwerkplattform genutzt, um mehr über die Ergebnisse der TRANSEARCH International Survey 2021 “ARE YOU PREPARED FOR THE NEW REALITY? – Coming out of the crisis stronger!“ zu erfahren, eigene Erfahrungen zu diskutieren und gemeinsam einen Ausblick zu entwickeln.

Dr. Carlo Mackrodt, Managing Partner, und Dr. Stefan Schwänzl, Client Partner, welche die Studie durchgeführt haben, beschrieben einleitend die aktuellen Rahmenbedingungen für Unternehmen:

„Die Bedeutung der Unternehmenskultur, aber auch die Rolle von Führungskräften, wurde im Jahr 2020 aufgrund der Herausforderungen während der Pandemie neu definiert. Die Komplexität des hybriden Arbeitens ist unverändert herausfordernd, insbesondere für Industrieunternehmen. Für diese Situation gibt es kein Handbuch.“

TRANSEARCH International hat sein umfassendes Netzwerk zur Verfügung gestellt, um neue Wege zu diskutieren und Handlungsoptionen aufzuzeigen. Dafür wurden systematisch Einzelinterviews geführt, die Ergebnisse in virtuellen Roundtables diskutiert und anschließend im Rahmen einer Studie verifiziert. Mehr als 350 Top-Entscheiderinnen und Entscheider aus dem In- und Ausland haben daran teilgenommen und ihre Einschätzungen eingebracht.

Die Ergebnisse sind insgesamt klar und deutlich: Purpose hat einen viel höheren Stellenwert erlangt. Zudem sind Themen wie Kultur, Leadership, Transformation und Innovation die entscheidenden Hebel zum Erfolg – unterstützt durch ein adäquat positioniertes Personalmanagement. „Unsere ersten Eindrücke aus den Einzelinterviews wurden durch die Studie bestätigt, die erforderlichen Veränderungen müssen umgesetzt werden, es gibt hier kein Zurück!“ sagen Dr. Stefan Schwänzl und Dr. Carlo Mackrodt, welcher die wesentliche Erkenntnis noch zusammenfasst: „Es gibt kein New Normal, sondern vielmehr eine „New Reality“. Erfolgreiche Unternehmen begreifen diese Situation als Katalysator, sehen neue Chancen und passen sich und ihre Angebote schnell und agil an. Wer nicht schnell und kreativ handelt, wird unweigerlich zurückfallen.“

Auf Grund des überragend positiven Feedbacks wird TRANSEARCH diesen exklusiven Austausch auf C-Level-Niveau fortsetzen und wir freuen uns sehr darauf, zu erfahren, was Entscheiderinnen und Entscheider bewegt. Nehmen Sie jederzeit gern Kontakt auf, um weitere Themen und Impulse einzubringen (Carlo.Mackrodt@de.TRANSEARCH.com/ Stefan.Schwaenzl@de.TRANSEARCH.com).

Wir bedanken uns auch ganz herzlich für alle eingegangen Spenden für unser TRANSEARCH Herzensprojekt, die TRANSEARCH KinderHilfe Stiftung, die wir im Rahmen der Veranstaltung erhalten haben. Dadurch konnten wir ein weiteres Schulprojekt in Katete, Südafrika, starten: Mit dem Bau eines neuen Schulgebäudes sowie mit professionellen Trainings für die Lehrkräfte vor Ort konnte in diesem Jahr bereits der erste Projektabschnitt erfolgreich abgeschlossen werden. Auf unserer Homepage www.transearchkinderhilfe.org können Sie sich selbst ein Bild davon machen, was Sie mit Ihrer Spende bewirken!

  • Teilen