Dr.-Ing. Carlo Mackrodt

Germany, München

Dr.-Ing. Carlo Mackrodt berät vornehmlich den gehobenen Mittelstand und familiengeführte Unter-nehmen in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation, Unternehmen und Geschäftsführernachfolgen, aber auch bei der Identifikation von Mitarbeiterpotentialen. Seine Schwerpunkte liegen in der Chemie-, Maschinenbau-, Automobil- und Zulieferindustrie sowie in der High-Tech- und IT-Industrie. Er bringt in allen Funktionen entlang der Wertschöpfungskette, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Supply Chain Management, strategischer Einkauf, Produktion und Corporate Finance, seine vielfältige Beratungs- und Führungserfahrung ein.

Zu den wichtigsten Stationen seiner 30-jährigen Laufbahn zählen Forschung und Entwicklung im Bereich der Werkstoff- und Verarbeitungswissenschaften, Top-Management Consulting als Mitglied der Geschäftsleitung bei der A.T. Kearney GmbH mit den Schwerpunkten Restrukturierung, Operations & Global Sourcing, Vorstand des Internet-Startups DCI AG und Führungsfunktionen bei der Henkel AG, zunächst als Corporate Vice President Global Financial Operations und danach als Corporate Vice President Supply Chain & Operations EMEA im Unternehmensbereich Industrie- und Konsumgüter- klebstoffe.

Dr.-Ing. Carlo Mackrodt studierte Maschinenbau und promovierte auf dem Gebiet der Werkstoff- und Verarbeitungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gießereiwesen. Parallel dazu studierte er Betriebswirtschaft.

Internationale Geschäftserfahrung durch längere Arbeitsaufenthalte vor Ort sammelte er in den USA, England, Brasilien, Italien, und Schweden. Dabei kamen ihm seine vielfältigen Sprachkenntnisse (deutsch, englisch, italienisch, französisch, spanisch) sehr zugute.

Kontakt

Carlo.Mackrodt@de.transearch.com

+49 89 2555 296 51

Arnulfstraße 37
80636 München
Germany