Nicolas Martin

Germany, Stuttgart

Nicolas Martin hat Kommunikationswissenschaft, Sozialpsychologie und -ökonomie an der Ruhr-Universität Bochum studiert und war bereits während dessen in der Unternehmens- und Personalberatung tätig. Nach mehreren Jahren bei einem renommierten deutschen Personalberatungsunternehmen war Herr Martin von 2010 bis 2013 für die Muttergesellschaft der artec Personalberatung, die TRANSEARCH International tätig. Im Anschluss daran wechselte er zu einer führenden deutschen Personalberatungsgesellschaft, bei der er zuletzt als Director in der Service Line Executive Search am Standort Stuttgart tätig war. Seit 2019 ist Herr Martin Geschäftsführender Gesellschafter der artec Personalberatung GmbH in Stuttgart.

Herr Martin besetzt Führungsaufgaben in den Branchen Industrie, Automotive, Energiewirtschaft und Konsumgüter. Klienten sind neben international tätigen mittelständischen Unternehmen auch börsengelistete Gruppen und Unternehmen der öffentlichen Hand. Darüber hinaus ist Herr Martin auch erfahren in der Besetzung von Gremienfunktionen und in der Beratung von Aufsichts- und Beiräten seiner Mandanten.