Dr. Edgar Kirchmann

Germany, Frankfurt

Dr. Edgar Kirchmann ist Executive Global Partner von TRANSEARCH International. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Informatik und Operations Research an der Technischen Universität Karlsruhe. Anschließend promovierte er gefördert durch ein Stipendium und absolvierte ein internationales Postgraduiertenstudium.

Seine Industriekarriere begann Dr. Kirchmann als Vorstandsassistent bei Asea Brown Boveri (ABB). Dort stieg er schnell vom Vorstandsassistenten zum jüngsten Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft auf. Mittlerweile verfügt er über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Executive Search. Er arbeitet für Klienten aus verschiedenen Branchen, vorwiegend auf der Basis von langfristigen Verträgen.

Edgar Kirchmann ist gleichzeitig Global Head Digitalization & AI von TRANSEARCH International.

Dr. Kirchmann hält zudem einen Master of Science in e-Business, ist Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Personalmanagement, Organisationsentwicklung und Innovationsmanagement und Vorstandsmitglied von ROTARY.