Lutz Rachner

Germany, Hamburg

Lutz Rachner ist Global Executive Partner der TRANSEARCH International Deutschland GmbH und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Executive Search Berater mit den Branchenschwerpunkten Industrie, Technologie, Wissenschaft und Gesundheit für nationale und internationale Unternehmen und Organisationen. Daneben ist er einer der profiliertesten Management-Diagnostiker in Deutschland und bietet hochkarätige Executive-Coachings an. Die Konzeption und Realisierung maßgeschneiderter Leadership-Services für mittelständische Unternehmen und Konzerne ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Aktivitäten. Die Professionalisierung von Auswahlprozessen für Universitäten im Rahmen von W3/W2-Berufungen ist ein zusätzlicher wichtiger Bestandteil der Aktivitäten von Lutz Rachner, der in diesem Bereich mehr als 3000 Einzel-Assessments persönlich durchgeführt und über 700 Berufungskommissionen begleitet hat.

Darüber hinausgehend bringt er in seinen Netzwerken Entscheider:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um z. B. die frühzeitige Integration von Ergebnissen der Grundlagenforschung in Industrieprojekte sicherzustellen.

Als Partner, Executive Director und Leiter der Industrial and Automotive Practice-Group war er davor langjährig sehr erfolgreich für Kienbaum tätig. Zuvor hat er im Bankenumfeld Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung geleitet und Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Lutz Rachner hat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie an der Universität Göttingen studiert.

Kontakt

Lutz.Rachner@de.transearch.com

+49 711 945420

Neuer Wall 40
20354 Hamburg
Germany